Neueröffnung: Mayersche Buchhandlung Sommer

Neueröffnung: Mayersche Buchhandlung Sommer

Startseite | Neueröffnungen | Alle Angaben ohne Gewähr
Neueröffnung: Mayersche Buchhandlung Sommer

Neueröffnung nach Umbau: Donnerstag, 24. November 2016 – 09:30 Uhr
Neueröffnung mit „Taschenlauf“ und Glücksrad – siehe unten „Informationen zur Neueröffnung“

Mayersche Buchhandlung Sommer
Leitung: Karin Becker
Oststraße 67
59227 Ahlen
Telefon: 0 23 82 / 98 74 7 – 0
E-Mail: info-ahlen@mayersche.de
Website

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 09:30 Uhr – 18:30 Uhr
Samstag 09:30 Uhr – 15:00 Uhr (1. Samstag im Monat jeweils bis 16:00 Uhr)

Weihnachtsöffnungszeiten:
Adventssamstage: 09:30 Uhr – 18:00 Uhr
24.12.2016: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
31.12.2016: 09:30 Uhr – 13:00 Uhr

Informationen zur Neueröffnung:
Die Mayersche Buchhandlung Sommer feiert Neueröffnung nach Umbau in Ahlen

Am 24. November 2016 ist es soweit: Die Mayersche Buchhandlung Sommer feiert nach den abgeschlossenen Umbauarbeiten der Buchhandlung in der Oststraße 67 ihre offizielle Neueröffnung. Durch eine Erweiterung des oberen Stockwerks um 100 Quadratmeter verfügt die Buchhandlung nun über eine Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern. Die Etagen sind jetzt auch über einen Aufzug zu erreichen. Ebenfalls neu ist eine Kaminecke, die alle Bücherfreunde zum gemütlichen Verweilen einlädt.

„Wir blicken bereits gespannt der offiziellen Neueröffnung am kommenden Donnerstag entgegen und freuen uns, zahlreiche Literaturliebhaber begrüßen zu dürfen“, sagt Karin Becker, Leiterin der Mayerschen Buchhandlung Sommer in Ahlen.

Neueröffnung mit „Taschenlauf“

Als besondere Attraktion wird am 24. November 2016 der sogenannte „Taschenlauf“ stattfinden. Dabei erhalten die ersten 200 Besucher, die zwischen 09:30 Uhr und 09:55 Uhr in die Buchhandlung kommen, je ein Los. Aus allen Losen werden dann drei Gewinner gezogen, die nach Herzenslust eine Mayersche-Stofftasche mit Büchern füllen und kostenlos mit nach Hause nehmen dürfen.

Außerdem erwartet am 24. und am 26. November das Mayersche Glücksrad alle Besucherinnen und Besucher mit attraktiven Gewinnen.

Buchhandlung wird seit September von der Mayerschen weitergeführt

Bereits seit September führt die Mayersche die Verkaufsfläche der Traditionsbuchhandlung Sommer, die seit 1849 von Familie Sommer bereits in der fünften Generation erfolgreich geführt wurde, weiter. Die buchhändlerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sommer stehen den Ahlener Literaturliebhabern mit ihrer großen Fachkompetenz auch weiterhin in der Mayerschen Sommer zur Seite. Der Verkauf von Papeterie und Bürobedarf liegt auch weiterhin in den Händen von Familie Sommer. Somit beschreiten Mayersche und Sommer einen gemeinsamen Weg in die Zukunft, auf dem sich Buchhandel und Papeterie mit ihren Angeboten gegenseitig ergänzen.

Siehe auch: Neueröffnungen
Hinweis zu den Beiträgen in der Kategorie Neueröffnungen
Sinn der Kategorie Neueröffnungen ist es, aktuell über Neueröffnungen zu informieren. Die Angaben in den Beiträgen in dieser Kategorie geben daher in der Regel den Stand am Tage der Veröffentlichung wieder. Bis zur Neueröffnung finden dann oft noch Aktualisierungen statt. Nach der Neueröffnung sind keine Aktualisierungen vorgesehen. Fehlende Angaben werden natürlich noch nachgetragen, sofern sie vorliegen.
Das bedeutet: Die Angaben in den Beiträgen in dieser Kategorie können irgendwann veraltet sein und nicht mehr stimmen.
Aber: Der Betreiber dieser Internetseite ist stets bemüht, diese Internetseite auf dem aktuellen Stand zu halten und Angaben zu aktualisieren. Dies schließt auch die Kategorie Neueröffnungen mit ein. Viele Beiträge in dieser Kategorie wurden in der Vergangenheit immer wieder überarbeitet, aktualisiert und ergänzt, sobald Änderungen bekannt wurden, sodass viele Beiträge auf dem aktuellen Stand sind und auch in Zukunft sein werden.

Entdecken Sie mehr

Wiedereröffnung: Geisthövel | Gaststätte Wiedereröffnung: Geisthövel | Gaststätte Wiedereröffnung: Geplant für Anfang November 2018 (genaues Datum wird hier bekannt gegen) Geisthöv...
Neueröffnung: NKD | Mode & mehr Neueröffnung: NKD | Mode & mehr Neueröffnung: Freitag, 2. November 2018 NKD Oststraße 57 59227 Ahlen Website Facebook Informatio...
Neueröffnung: Yilmaz Bäckerei Neueröffnung: Yilmaz Bäckerei Neueröffnung: Sonntag, 2. September 2018 Yilmaz Bäckerei Inhaber: Murat Yilmaz Keplerstraße 2 59229 Ahlen ...
Neueröffnung: Rockvibes | Kletterhalle Neueröffnung: Rockvibes | Kletterhalle Neueröffnung: Geplant für Mitte Oktober 2018 (genaues Datum wird hier bekannt gegeben) Rockvibes Ze...
Wiedereröffnung: El Alba Español | Spanisches Restaurant Wiedereröffnung: El Alba Español | Spanisches Restaurant Wiedereröffnung nach Renovierung: Freitag, 7. September 2018 El Alba Español ...
Michael Kayser
Michael Kayser

Michael Kayser ist in Ahlen geboren und aufgewachsen und betreibt diese Internetseite über seine Heimatstadt Ahlen, in der er seit 45 Jahren lebt.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. (Sorry, dass ich Sie mit diesem Hinweis belästigen muss, aber dieser Hinweis ist leider Pflicht. Für weitere Informationen links auf das Icon klicken.)