0%
Lädt ...
#Stadt #Kreis #Land WerseBlog

Reparatur-Café im St. Vinzenz am Stadtpark

Fleißig getüftelt wird am 22. September 2023 wieder im Reparatur-Café.

Das Reparatur-Café im St. Vinzenz am Stadtpark öffnet seine Tore am Freitag, 22. September 2023. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr reparieren die ehrenamtlichen Tüftlerinnen und Tüftler fast alles, was Kabel und Stecker hat.

Oftmals abgegebene Gegenstände sind Kaffeemaschinen, Toaster, Waffeleisen, Stehlampen, Nähmaschinen oder auch Bohrmaschinen. Ebenso kann Kleidung durch eine Schneiderin wieder tragbar gemacht werden. „Und auch vor kleinen Holzarbeiten scheuen die Experten nicht“, berichtet Anne Althaus von der städtischen Leitstelle „Älter werden in Ahlen“.

Termine vergibt die Leitstelle im Viertelstundentakt, damit möglichst viele Reparaturen durchgeführt werden können. Das Gebäude des tagestrukturierenden Dienstes, welches hinter dem Haupthaus an der Kampstraße steht, wird an diesem Tag zur Werkstatt. Der Zugang erfolgt über die Kampstraße und den Parkplatz hinter dem Haupthaus.

Die Teilnahme am Reparatur-Cafè ist wie immer kostenfrei. „Eine kleine Spende wäre aber schön, sagt Anne Althaus. Anmeldungen sind möglich unter Telefon 02382/59-743 (althausa@stadt.ahlen.de). Das Reparatur-Café ist eine Kooperationsveranstaltung der Leitstelle, dem Caritasverband für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst e.V. sowie dem St. Vinzenz am Stadtpark.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

Siehe auch:
» Reparatur & Hilfe

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt